Home Anwendungen Ausbildung Kontakt Impressum
       
 

Nach einer gewissen Zeit der ReiKi-Praxis, wenn langsam eine gewisse Sensibilität für das Fließen der Energie entwickelt wurde und Interesse an weiteren Anwendungsmöglichkeiten besteht, ist der Schüler bereit für den zweiten ReiKi-Grad. Dies mag ein halbes Jahr dauern, ist jedoch individuell recht unterschiedlich.
Die Ausbildung für den 1. ReiKi-Grad dauert ca. 6 - 8 Std. (am Wochenende)

Zweiter ReiKi-Grad
Im zweiten ReiKi-Grad werden drei Symbole und deren Anwendung gelehrt, dazu finden auch drei Einweihungen statt. Ist das Grundprinzip von den Funktionsweise von Symbol, Energiefeld und Intention verstanden, so ist es möglich, letzendlich eigene Techniken und Hilfsmittel in der Arbeit mit den Symbolen zu entwickeln. Auch nach dem 2. ReiKi-Grad ist die eigene Praxis und Erfahrung sehr sehr wichtig, denn erst im Laufe der Zeit wachsen wir in diese Welt der sogenannten Unsichtbaren hinein und entwickeln zunehmend eine klare Wahrnehmung in dem Reich der Energien und Schwingungen. Dies geht Hand in Hand mit der eigenen geistigen und emotionalen Entfaltung und in ein Prozess, der seine Zeit braucht. ReiKi ist dabei eine große, bedingungslose Hilfe und eine Quelle der KRAFT! Da ich ReiKi als einen Entwicklungsprozess und nicht nur als eine Technik verstehe, ist es nicht mein Stil, alle Grade im Schnelldurchlauf in wenigen Tagen zu unterrichten. Ein Minimum von einem Jahr ReiKi-Praxis sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall verstreichen zwischen dem zweiten und dem dritten ReiKi-Grad! Die Ausbildung für den 2. ReiKi-Grad dauert ebenfalls 6 - 8 Std. (am Wochenende)

     
 
hier gehts zurück hier gehts weiter