Home Anwendungen Ausbildung Kontakt Impressum
       
 

 

Körper, Geist & Seele im Einklang durch ReiKi

ReiKi ist eine alte japanische Heilmethode, bei der durch sanftes Auflegen der Hände Energie  übertragen wird. Hierbei werden die feinstofflichen Energiefelder des Körpers wieder aufgeladen und die Immunabwehr und Selbstheilungskräfte entscheidend aktiviert.

Der Japaner Dr. Mikao Usui, ein christlicher Mönch, lehrte gegen Ende des 19. Jahrhunderts an der Universität in Kyoto Theologie. Er befasste sich mit den heiligen Schriften verschiedener Religionen, speziell mit den Beschreibungen von Heilmethoden. Mehrere Jahren reiste er durch Japan und Amerika, bis er in einem buddhistischen Zen-Kloster in Kyoto (im Lotus-Sutra) auf heilige Symbole stieß, die er in Zusammenhang mit dem Phänomen der Heilung brachte. Nach einem drei Wochen dauernden Fasten bemerkte er, wie eine heilende Energie von seinen Händen ausging. Es wird erzählt, dass Mikao Usui mit dieser Energie, die er ReiKi nannte, Heilungen (Linderungen) vornahm. Nach einiger Zeit weihte er andere Menschen in die Heilkunde mit ReiKi ein. Nach Usui’s Tod lehrten Eingeweihte weiterhin seine Methode und ReiKi verbreitete sich bis in die USA und nach Europa.

Sie können bei mir eine Ausbildung in alle Reiki-Grade absolvieren. HIER gehts zur Übersicht.