Home Anwendungen Ausbildung Kontakt Impressum
       
 

Sie fragen sich: “Was macht eigentlich eine Präventologin®?”

Hier meine Antwort!

Das Ziel ist es, eine Lücke zwischen Gesundsein und Kranksein zu schließen. Der Präventologe® berät die Menschen ganzheitlich, gezielt und individuell über gesundheitsfördernde Maßnahmen. (z.B. in den Bereichen: Bewegung, Ernährungs- und Adipositasberatung, Stressbewältigung, Mentalfitness, Rauchentwöhnung, ... ) Der Präventologe® steht dabei nicht in Konkurrenz zu den klassischen Heil- und Pflegeberufen, er ist vielmehr Bindeglied zwischen ihnen. Er spürt Mängelzustände auf, die zu einer Krankheit führen können, da der Präventologe® sich ganzheitlich einbeziehen kann und sein Gebiet beherrscht, können Ziele und Aufgaben für jeden einzelnen Klienten zur vollsten Zufriedenheit erreicht werden.

Um wirksame Erklärung zu leisten, wie jeder Einzelne seine Gesundheit nachhaltig schützen kann, wie er Ernährung, Bewegung und Denken gesundheitsfördernd in Einklang bringen kann, gibt es bislang viel zu wenig engagierte Menschen, die gezielt Rat und Hilfe geben können. Aus dieser Situation heraus hat sich das Berufsbild des Präventologen® entwickelt.

     
 
  hier gehts weiter